Unsere Bewertung
Es gibt (vielleicht buchstäblich) Milliarden von KI-Tools, die behaupten, dir zu helfen, bessere Inhalte schneller zu schreiben. Sie sind ziemlich alle gleich, und sie sind bestenfalls durchschnittlich.
Wir denken, dass Jasper, der länger im Spiel ist als der Rest, derjenige sein sollte, der sich durch das Rauschen schneidet. Es deckt viele Arten von Inhalten ab, es ist einfach zu bedienen und hat einige Tricks auf Lager, die wir wirklich mögen. Es ist ein sehr gutes „Quadrat eins“ Tool, wenn du eine Empfehlung brauchst.
ES DECKT ALLE ARTEN VON INHALTEN AB
Es gibt viel Schreibarbeit in der Welt. Ja, Blogbeiträge und Pressemitteilungen, aber auch:
- Immobilienanzeigen
- Produktbeschreibungen
- E-Mail-Betreffzeilen
- Google und Facebook Anzeigen Gut in all dem zu sein, ist fast unmöglich. Aber Jasper kann dir wahrscheinlich dabei helfen.
Ein kurzer Blick auf Jaspers Vorlagen sollte dir eine Vorstellung davon geben, was alles abgedeckt werden kann.
Hardfacts
Schlüsselfunktionen
- Schreibt Texte für soziale Medien, Anzeigen, Artikel, Blogbeiträge usw. in 26 Sprachen
- Chatbot, den du verwenden kannst, um Ideen zu generieren und Inhalte zu verfeinern
- Chrome-Erweiterung, die du verwenden kannst, um anderswo im Web zu schreiben
Vorteile
- Vorlagen / Workflows hilfreich für alle, die gerade erst anfangen
- Behandelt viele Arten von Inhalten gut
- 75K+ Mitglieder starke FB-Gruppen-Community
Nachteile
- Wiederholt sich manchmal
- Erfahrene ChatGPT-Benutzer können ähnliche Ergebnisse günstiger erzielen
- Es kann schwierig sein, es dazu zu bringen, gut über komplexe/nuancierte Themen zu schreiben
Preis
7-tägige kostenlose Testversion
49-125 $/Monat
DIE MAGIE: VORLAGEN UND WORKFLOWS
Theoretisch könntest du all diese Arten von Inhalten auch in ChatGPT schreiben. Aber jede davon ist nuanciert, was das Schreiben der richtigen ChatGPT-Aufforderung an sich zeitaufwändig macht.
Zum Beispiel könnten deine Blogbeiträge einen informativen Ton benötigen, strukturiert mit klarer Logik und sich auf bestimmte Fakten stützen, während das Schreiben einer Facebook-Anzeige ziemlich das genaue Gegenteil davon ist.
Um dieses Problem zu lösen, verwandeln Jaspers Vorlagen Aufforderungen in Ad-Lib-Stil-Formulare, die du ausfüllen kannst. Sie haben die Arbeit gemacht, herauszufinden, welche Dimensionen du einbeziehen musst – du musst nur die Details ausfüllen.
Jaspers Workflows sind ähnlich. Einige Arten von Schreiben benötigen nicht nur eine gute ChatGPT-Aufforderung – sie benötigen die richtige Reihe von Aufforderungen. Was noch schwieriger ist, als eine Aufforderung zu bekommen.
Zum Beispiel bekommst du die besten Blogbeiträge nicht, indem du „Schreibe einen Blogbeitrag über [Thema]“ aufforderst und hoffst, dass es einen perfekten ersten Entwurf ausspuckt. Du musst die richtigen Fakten einbringen, dann ein Gerüst erstellen, dann den Inhalt einen Absatz nach dem anderen aufbauen.
Workflows führen dich durch diesen Prozess Schritt für Schritt. Jeder Schritt hat eine andere Reihe von Details, die du einbeziehen musst. Lass Jasper dich durchführen.
JASPER: LOHNT ES SICH?
Wenn du das Budget hast, ja.
Wenn du ein Unternehmen mit regelmäßiger Marketingarbeit bist und du deinem Marketingteam einen Schub geben möchtest, denken wir, dass die 50-60 $/Benutzer/Monat mehr als wert sind. Sie haben einige Fälle gesehen, in denen Teams ziemlich extreme Hebelwirkung erzielen konnten, indem sie sich mit Jasper wohl fühlten.
Ehrlich gesagt, wenn du irgendeine Menge an Marketinginhalten auf wiederkehrender Basis schreibst, ist es wahrscheinlich lohnenswert, eine Jasper-Lizenz zu behalten. Es verdient einen Platz.
Aber wenn du knapp bei Kasse bist oder nicht viel Marketinginhalt produzierst, ist das eine Situation, in der wir Jasper nicht über die Linie setzen würden. Besser, ChatGPT zu verwenden.
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